Vier gute Gründe

für eine Mitgliedschaft
platzhalter1 Sie tragen zu einer leistungsfähigen Infrastruktur der Kranken- und Altenpflege in der Gemeinde bei. Der Krankenpflege-Förderverein fördert aus den Mitgliedsbeiträgen die Diakoniestation Härten und die Nachbarschaftshilfe. Als Mitglied im Trägerverein der Diakoniestation vertritt er die besonderen Bedürfnisse und Interessen der Wannweiler Bevölkerung.

platzhalter1 Sie setzen ein Zeichen der Solidarität. Sind Sie in der glücklichen Lage, Ihr Alter selbständig und unabhängig verbringen zu können, helfen Sie im Rahmen der Solidargemeinschaft des Krankenpflege-Fördervereins denjenigen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

platzhalter1 Sie sind Teil eines bürgerschaftlichen Netzwerks für hilfsbedürftige Menschen in unserer Gemeinde. Ein Beispiel dafür sind die Besuchsdienste.

platzhalter1 Als Mitglied des Krankenpflege-Fördervereins tun Sie etwas für das eigene Alter. Wie erfahren Sie unter Leistungen . Übrigens: Auch jüngere Menschen können durch Krankheit oder Unfall auf Hilfe und Pflege angewiesen sein.